Trainingstag am 14.04.2012

Auf die Ausrichtung eines Regionaltages und der Vereinsmeisterschaften wurde in diesem Jahr aufgrund rückläufiger Teilnehmerzahlen und zu hoher formaler Voraussetzungen durch den Verband erstmalig verzichtet. Dafür wurde die Vorbereitung auf die anstehende Turniersaison in den Mittelpunkt gerückt. Statt einer Wertnote erhielten die Teilnehmer an den Springprüfungen der Klassen E-L wertvolle Tipps von Bernd Rubarth. Im Dressurviereck gab es eine Beurteilung durch die Dressurausbilderinnen Inge Leitmair und Nicola Dimde. Das neue Konzept ist derzeit einzigartig im Südkreis, von den Teilnehmern wurde die Veranstaltung sehr positiv angenommen.
Das Stafettenspringen zum Abschluss des Tages wurde beibehalten. Hier zeigten Reiter und Läufer noch einmal vollen Einsatz im Spring- und Geschicklichkeitsparcours. Den Sieg sicherte sich das Team aus Zoe Kamper, Neele Glinz und Almuth Fahjen.
Dank der guten Organisation der Veranstaltung und Beteiligung der Reiter aus Sottrum, Kirchwalsede, Rotenburg und Scheeßel ergab sich eine rundum gelungene Veranstaltung. So zeigte sich dann auch der Vorstand des Vereins (Friedel Lossau, Friederike Paar und Bernd Rubarth) äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Trainingstags. Im Hintergrund laufen bereits  die Vorbereitungen für das diesjährige Sommerturnier. Bei dem großen Event vom 08.06-10.06. werden u.a. Spring- und Dressurprüfungen bis hin zur Klasse S und die beliebte Fohlenschau zu sehen sein.

 

Hier einige Fotoimpressionen vom Trainingstag (alle Fotos: Seiler)


 

 

 

.

 

Fotogalerie
letzte Aktualisierung:

11.05.2016